Noch Fragen?   Telefon +49 7741 640 81 75  |  office@housekeepingakademie.com  |          

Was mich antreibt

Seit Mai 2016 führe ich mein eigenes Unternehmen. Mit der Housekeeping Akademie habe ich mir 2020 meinen visionären Lebenstraum verwirklicht.

„Lebe Deine Träume“ – dieses Motto begleitet mich seit meiner Jugend. Mein Vater war damals wenig begeistert, als ich Pubertier diesen Satz quer über meine Zimmerwand mit Graffitispray anbrachte. Diese Erinnerung liegt 2 Jahrzehnte zurück. Geblieben ist dieses Leitmotto als meine Lebenseinstellung.

Als gelernte Hotelfachfrau und studierte Hotelbetriebswirtin schlägt mein Herz seit über 20 Jahren für die Hotellerie. Dabei sammelte ich einen reichen Erfahrungsschatz in verschiedensten Positionen in mittelständischen Betrieben wie auch in Luxushotels. Weiterbildungen haben schon jeher mein Arbeitsleben geprägt und mein Fachwissen erweitert und spezialisiert. Zusätzliche Weiterbildungen wie Hygienefachkraft in pflegerischen und klinischen Einrichtungen und Fachwirtin für Reinigungs- & Hygienemanagement runden mein Portfolio ab.

Ja, ich lebe meine Träume, denn ich gestalte mein Leben selbst. Ich liebe meine Arbeit. Mein Tun. Mein Wirken. Ich darf reisen, beraten, Menschen beflügeln, lachen und leben. Und das alles zum Wohle meiner Kunden und deren Mitarbeiter und Gäste.

Was Kunden über mich sagen

Mareike versprüht jede Menge positive Lebensenergie und ist sich in keiner Situation zu fein, auch selber mit anzupacken. Sie ist gerne Vorbild und ermöglicht Menschen, selbst zu wachsen. Sie hört dank ihrer ausgeprägten Empathie sehr gut zu und nimmt Details auch zwischen den Zeilen auf.“

Mit ihrem Einfühlungsvermögen, Humor und Charme schafft sie es, nahezu alle Menschen, mit denen sie zu tun hat, für sich zu gewinnen und die Motivation für ihr Thema in ihnen zu wecken. Für sie stehen die Menschen im Fokus. Diese nimmt sie auf dem Weg zum Ziel gerne mit – und geht dabei gerne voran.“

Wenn Mareike etwas nicht weiß, gibt sie das offen zu. Und macht sich anschließend sofort auf die Suche nach der Antwort, welche sie sofort weitergibt. Das macht es verlässlich, mit ihr zu arbeiten und zu leben.“

Es wäre nicht übertrieben zu sagen, dass es für einige Dinge, die ich in der Arbeit mit Mareike gesehen habe, nicht möglich ist, die richtigen Worte zu finden. Ich weiß nur, dass in Mareike etwas wie Magie steckt, von dem ich nicht weiß, woher und wie es kommt. Ich weiß nur, dass es da ist.“

Mich beeindruckt an Mareike die starke positive Energie und der Optimismus, welche sie ausstrahlt. Ihr intensiver Blick in die Zukunft, hilft den Menschen neue bisher ungeahnte Horizonte zu entdecken und motiviert sie, die alten überholten Denkwissen schnell zu überwinden.“

Lerne unser Team kennen ...

Zum Seitenanfang