Noch Fragen?   Telefon +49 7741 640 81 75  |  office@housekeepingakademie.com  |          

Presseinterview – “Hotel und Wäscherei müssen kommunizieren”

Interview in der AHGZ Nr. 31 vom 4. August 2018

Besonders wichtig beim Handling mit Wäsche im Hotel ist eine gute Organisation. Hierzu gehört neben der geordneten, knitterfreien Lagerung der Hotelwäsche auch der Umgang mit der Schmutzwäsche und das Sammeln dieser.

Wird schon im Hotel eine Trennung von stark und leicht verschmutzter Wäsche vorgenommen und beispielsweise das Abziehen von Betten geplant, wird nicht nur der Wäscherei die Arbeit erleichtert, auch die weitere Verwendung der gesäuberten Wäsche im Hotel wird beschleunigt.

Hier finden Sie den Artikel als PDF:

Hotel und Wäscherei müssen kommunizieren

Mareike Reis

Mit viel Herzblut widme ich mich zusammen mit meinem Team den Bereichen Housekeeping und Qualitätsmanagement in Hotellerie und Gastronomie. Als gelernte Hotelfachfrau und studierte Hotelbetriebswirtin coache ich Führungspersonen und Fachpersonal auf Augenhöhe.

Zum Seitenanfang