Noch Fragen?   Telefon +49 7741 640 81 75  |  office@housekeepingakademie.com  |          

„Persönlichkeitsentwicklung hört niemals auf, sie fängt nur irgendwann an…“

Alexandra Stock

Die Geschichte von den zwei Wölfen

Urheber unbekannt

Eine indianische Weisheit – Wir verspüren die Gefühle, die wir nähren …

Ein Indianerhäuptling erzählt seinem Sohn folgende Geschichte:

„Mein Sohn, in jedem von uns tobt ein Kampf zwischen zwei Wölfen.
Der eine ist böse: Er kämpft mit Ärger, Wut, Neid, Eifersucht, Angst, Sorgen, Gier, Arroganz, Selbstmitleid, Lügen, Überheblichkeit, Egoismus und Missgunst.
Der andere Wolf ist gut: Er kämpft mit Liebe, Freude, Frieden, Hoffnung, Gelassenheit, Güte, Mitgefühl, Großzügigkeit, Dankbarkeit, Vertrauen und Wahrheit.“

Der Sohn fragt: „Und welcher der beiden Wölfe gewinnt den Kampf?“

Der Häuptling antwortet: „Der, den du fütterst.“

Woher auch immer diese Geschichte ursprünglich kommt… ich finde, sie beschreibt sehr schön das, was in jedem von uns stattfindet. Die Kraft unserer Gedanken und unserer inneren Ausrichtung ist unglaublich mächtig. Wir können sie für uns einsetzen, aber auch gegen uns verwenden – ganz gleich, ob wir dies bewusst oder unbewusst tun.

Wir sind selbst dafür verantwortlich wie wir uns fühlen. Und wir können unsere Gefühle ändern, wenn wir lernen, anders zu denken…

Dazu bedarf es Methoden und Werkzeuge, die Dir dabei helfen werden, dort Veränderung zu bewirken, wo Du es möchtest.

Mit dieser NLP-Grund-Ausbildung legst Du einen essentiellen Grundstein selbst-bewusster zu werden:

  • Du lernst Dich besser kennen
  • Du lernst mit einem Werkzeugkoffer an Methoden und Techniken umzugehen
  • Du lernst Deine Fähigkeiten weiter zu geben
  • Du lernst Dich ein wenig unabhängiger von dem, was andere denken, zu machen

NLP lernen von zuhause aus – ganz in Deiner Zeit – ohne Reisen – mit Zugriff auf die Online-Plattform.

Zusätzlich zu den Onlinelektionen treffen wir uns zu festen virtuellen Terminen und wir lernen wie im Offline-Training gemeinsam. Durch Einteilen in Übungsgruppen wird der Stoff genauso aufgebaut und vermittelt als würden wir uns offline treffen.

Wichtig: Unsere Ausbildungen verstehen sich als Weiterbildungsmaßnahme und ersetzen keinesfalls eine therapeutische Behandlung.

Du möchtest mehr zu den Ausbildungsinhalten wissen?
Du möchtest Deinen inneren Wolf besser kennenlernen?

Frage hier den nächsten Startzeitpunkt an …

Zum Seitenanfang